Die Begegnung der anderen Art

Wir sind jetzt im Baskenland, genau genommen in der Gegend um Bilbao und wir sind insgesamt erst drei Tage in Spanien. Leider mussten wir schon mit einem fast ausgestorbenen (hofften wir zumindest) Typ Mann Bekanntschaft machen, dem Macho!!!

Folgender Herr um die 70 wollte es sich nicht nehmen lassen mich am Strand vor einigen Passanten auf meine von der Sonne erröteten Schultern sowie Dekolleté hinzuweisen.

„Es ist nicht gesund ich solle doch lieber aufpassen und in den Schatten gehen!“

So waren seine Worte, nicht etwa besorgt, sondern auffordernd.

Wir waren am FKK Strand und ich stand gerade unter der Dusche. Ich hatte auch keinen Sonnenbrand, sondern mein allzeit rot geflecktes Dekolleté (Couperose). Und selbst wenn, geht nur mich was an. Nun ja, erst dachte ich, er spricht mit seinem Gegenüber und war erst etwas irritiert. Dann sagte er es lauter. Ich überlegte kurz, ob ich es ignorieren sollte, aber antwortete ihm HÖFLICH, dass ich erwachsen bin und sehr gut weiß wenn es zuviel Sonne ist. ! Vale, muchas gracias, adios. Der gute Mann jedoch ließ nicht locker und fing an mich zu belehren, am Strand vor allen Leuten. Er wollte anscheinend sicher gehen, dass alle anderen uns auch hören können und sprach extra laut. Die ganze Situation war schon sehr peinlich und seltsam und wir haben noch darüber gelacht. Als er dann ein wenig später nochmal kam, war ich nicht mehr so höflich. Ich sagte ihm, dass es jetzt reicht, er unverschämt ist und er uns in Ruhe lassen soll. Nur so ein Exemplar Mann kann mit solch einer Reaktion nicht umgehen und er fing an mich anzuschreien.

„Es geht ihn absolut etwas an, da er dafür Sorge tragen müsse, wenn ich durch meine Leichtsinnigkeit Sonnenbrand oder gar einen Sonnenstich hätte und er daraufhin den Sanitäter rufen muss!“

Fragt sich nur wer hier den Sonnenstich hat.? 🤔

Er suchte dann selbstverständlich noch Bestätigung bei seiner Seniorengruppe, die allesamt aussahen als hätten sie Jahre am Stück auf der Sonnebank verbracht. Nee, is klar. 😱🤪 Wer bitte hat diesen Psychopathen frei gelassen? Gibt es in Spanien keine Einrichtungen für solche Fälle?

Ich bin mit meinen 41 Jahren nicht in der Lage zu realisieren, wenn ich meinen Körper derart schädige, dass fremde Personen mir zur Hilfe eilen müssen. Die kleine, blonde Touristin aus dem Norden völlig verpeilt. 😜😂

Das ist übrigens tatsächlich unsere erste negative Begegnung auf dieser Reise seit dem Start in Norwegen im März.