Die perfekte Zimtschnecke

Nicht nur in Mitteleuropa macht der Winter gerade eine Pause. Nein, auch hier im oberen Mittelschweden sieht es eher mau aus. So haben einige Tage mit Plusgraden den Schnee fast überall zum schmelzen gebracht und nun ist das Wetter so schön und trocken das es keinen neuen gibt. Dafür fast überall perfekte Bedingungen um sich ein Bein zu brechen 😉.

Unsere Einfahrt zum Haus

Was macht man nun bei suboptimalen Skiwetter? Bis auf unsere tägliche Hunderunde…

…und ab und zu ein paar km auf dem Rollentrainer (zum Glück habe ich ihn mitgenommen) bleibt da nur eins…

Backen und kochen

Yve ist schon ganz nahe dran, an der perfekten Zimtschnecke. Ein schwedisches Gebäckteil, welches uns seit unseren ersten Schwedenbesuchen verfolgt. Und als gute Selbstversorger backen wir, bzw. Yve , natürlich selber.

da ist sie, die süße Verführung

Da auch das schwedische Brot nicht gerade einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient, legt mein geliebtes Weib auch hier selber Hand an und bäckt in fast schon traditioneller Regelmäßigkeit alle 5 Tage ein leckeres frisches Brot für uns😋…

Ja, so kann man sich auch die Zeit vertreiben. Ist zwar nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben und könnte im schlimmsten Fall, körperlich, auch genau in die andere Richtung ausschlagen, aber was soll man machen 😜.